Guten Tag lieber Gast, um »Quadlegion - Quad ATV UTV Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren. Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Konnte es nicht lassen mir einen Full HD Contour 1080p Helm Camcorder für die Quad-Trophy zu ordern. Es ist der zur Zeit kleinste und leichteste Actioncamcorder mit Full-HD Auflösung den es gibt.
Hier erstmal paar technische Daten.
Gehäuse:
wasser-resistentes eloxiertes
Aluminiumgehäuse
perfekter Schutz gegen Staub, Schmutz, Schlamm und Schnee
Schock-, Vibrations-und Schlagfest
Doppel - Laserjustierung (Linse ist um 180° drehbar. kann somit parallel ausgerichtet werden, wichtig wenn die Camera auf einer schiefen Unterlage befestigt wird, z. B. am Helm)
Bedienung:
Einhandbedienung (auch mit dicken Handschuhen)
Software:
Bearbeitungssoftware Easy Edit für Windows und Mac nur als Download
Auflösungen:
Full HD - 1080p (1920x1080)
Tall HD - 960p (1280x960)
Aktion HD - 720p (1280x720)
Contour HD - 720p (1280x720)
Schnelle SD - WVGA (848x480)
Objektiv:
135 Grad Weitwinkel Camcorder Objektiv
Akku:
aufladbarer Wechselakku mit bis zu drei Stunden Laufzeit
Speicher:
interner 2GB Speicher
extern bis 16 GB mit MicroSD-Card aufrüstbar (ca. 3 Stunden Full-HD Video)
Mikrofon:
integriert und konfigurierbar
optionales Zubehör:
Unterwassergehäuse bis 10m
Zusatzakku
Car Charger
Reiseladeset
diverse Halterungen
Universalmounthalterung z.B. für Stative
Videos und Testbericht kommen nach der Quad-Trophy 2010.
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Also richtig ausrichten und weiter gehts ... . Bin schon mal gespannt auf die Videos bei wechselnden Lichtbedingungen, also freies Gelände - Wald, normal und Sonne ...
Das ist ja das Problem bei meiner ATC 5000, da ist die "kleine" etwas träge.
Gruß vom sidecar-anthon
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Polaris RZR S - Light Power Edition
Test hervorragend bestanden trotz widrigem Einsatz bei Kälte und Schnee. Fazit, würde ich wieder kaufen und kann die Kamera weiter empfehlen.
Hier in Kürze die wichtigsten Punkte:
absolut geile Videos selbst mit der kleinsten Auflösung
sehr geringe Windgeräusche
lange Akkulaufzeit
gute Bedienbarkeit mit Handschuhen
keine Schwitzwasserbildung in der Kamera trotz extremer Temperarturunterschiede
lauter Signalton für ON / OFF Option
sehr fester Halt des Klebepads
der kleine Karabiner des Sicherheitsbandes gegen das Verlieren der Kamera ist nicht zu empfehlen(Band direkt durch die Öse ziehen)
Nächste Aufnahmen folgen in Kürze. Dabei kommt dann das UW-Gehäuse zum Einsatz. Wer so eine Kamera möchte, kann diese über mich beziehen.
Hi Micha,
ich stimme dir zu alles super nur für mich ein kleines Manko hat die Cam.
Ich hatte die Cam vorne auf den Gepäckträger anmontiert. Ich hätte mir gewünscht das es auch hinten an der Cam die Leuchtdioden wären, denn um zu schauen ob die Cam an ist oder ob sie aufnimmt musste ich mich immer nach vorne beugen um es zu sehen. Während der Fahrt war das ein wenig gefährlich!!!
Aber sonst alles Klasse, ich würde sie auch immer wieder neu kaufen echt Geiles Teil!!!
Gebe immer dein bestes und gebe niemals auf !!!
Dort wo die Straße aufhört, dort fühlt sich ein ATV am Wohlsten !!!
Mache Sie an den Helm. Die piept so laut, dass man sogar bei voller Fahrt mit der Poli eindeutig hören konnte, ist ob sie angegangen ist wenn man den Schiebeschalter betätigt hatte. Bei leeren Akku fing sie auch an mit piepsen. Ist echt nicht zu überhören.
wie Ihr wisst wurde die Cam bereits unter extremer Temperatur getestet und für gut befunden. Aber was ist mit der Wasserdichtigkeit, ist sie sie nur Spritzwassergeschützt, oder Wasserdicht oder gar nichts von beiden??
Dies habe ich am letzten Wochenende getestet. Natürlich ob die Wasserdicht ist !!!
Bewertet selbst!!!
Ich kann nur sagen im Gegensatz zu mir ist sie ganz und ich bin krank!!!
Gebe immer dein bestes und gebe niemals auf !!!
Dort wo die Straße aufhört, dort fühlt sich ein ATV am Wohlsten !!!