Um mir die Wartezeit auf meine bestellten Traggelenksabdeckungen zu verkürzen, habe ich mir heute mal den Hitzeschutz an der Poli / Verkleidung vorgenommen.
Bedingt durch die artgerechte Haltung des Fahrzeuges und kräftiges Waschen an der Tanke hat sich die orginal verbaute Alu-Folie an den meisten Stellen selbständig gemacht bzw. ist schon leicht angeschmort oder lose.
Frontbereich über den Krümmern: fast komplett lose, flattert ja auch schön im Wind, Bilder 1 + 2
Radkasten hinten rechts: lose, weil immer voll im Kärcherstrahl, Bild 3
rechtes mobiles Plastikteil: lose und Folie zum Teil bereits von der Hitze aufgefressen, Bild 4
vorderes Stück rechts der hinteren Verkleidung: lose, Bild 5
Eine normale "Döner-Decke" sprich Haushalts-Alufolie ist ein wenig dünn, also mal die Garage kurz geschüttelt und eine Rolle 0,1 mm Alu-Folie (Baumarkt) gefunden. Ist deutlich stabiler, sollte also halten. Alle losen Stellen gründlich gereinigt und mit Onkel-Power-UHU satt nachgeklebt. Im Seitenteil der Verkleidung und über den Krümmern zusätzlich noch neue Alu-Folie verklebt, die dünnen Stellen sollten jetzt auch wieder ausreichend Hitzeschutz haben. Mal sehen, wie lange die Power-Kleber die Sache hält
Wichtig erscheint mir die ständige Kontrolle dieser Stellen, speziell nach dem Waschen, um beginnende Ablöseerscheinungen der orginalen Folien sofort zu behandeln. Ich kenne da einen Sportsman-Fahrer, bei dem wirft die Verkleidung wohl schon Blasen, soweit sollte es aber doch nicht kommen, das Mopped ist doch auch so schon recht teuer
Backlink:
http://www.quadlegion.de/index.php?page=Thread&threadID=5764