You are not logged in.

quadgebrauchtmarkt.de

Guten Tag lieber Gast, um »Quadlegion - Quad ATV UTV Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piro

Redakteur

Poland

Current mood: sunshine - good

• Send private message

21

Wednesday, July 14th 2010, 4:46pm

A oto trasa jaką pokonaliśmy w niedziele.
Das ist die Strecke die wir am Sonntag gefahren sind.

Pozdrawiam.
Gruß.

Piro ( Thomas )
Piro has attached the following image:
  • QL_plan.JPG

PDA

Polaris Dauer Action

license plate image

• "PDA" started this thread
  • Germany

wcf.user.option.qm_quad: Ranger RZR XP 900

wcf.user.option.qm_consumption: 0.0 l/100 km

wcf.user.option.qm_tank_consumption: 0.0 l/100 km

Marktplatzeinträge: 3

• Send private message

22

Wednesday, July 14th 2010, 8:15pm

Schlesien 2010 Natur Offroadgelände#

Śląsk 2010 Przyroda i teren do jazdy

Quadmarkt Diebstahl Events Quadmap
Admin mit Arschbombe
:pilot: 56 PS reichen nicht ! :clapping: RZR XP 900 = Flugzeugturbine

Elch666

Polaris Händler

Germany

wcf.user.option.qm_quad: Nordvind-Quad

wcf.user.option.qm_cost: 0,00 €

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

23

Wednesday, July 14th 2010, 9:21pm

Neid...der blanke Neid.... :whistling:
Zazdrość .... tylko zazdrość.... :whistling:

Wunderschöne Gegend...ich könnt kotzrn.... :hechel:
Piękne okolice .... no ja mogę się tylko wkurzyć .... :hechel:

Schöne Bilder und Videos...(obwohl sich das Gebirgs DSL echt schwer tut mit der HD Auflösung :thumbdown: )
Ładne zdjęcia i filmy ... (tylko mój DSL ma trochę problemów z przerobieniem tych filmów na HD :thumbdown: )
:whistling: ...unser Leben ist zu kurz,um sich Gedanken über die Meinung anderer zu machen... :whistling:

ICE_

Administrator

license plate image

Germany

• Send private message

24

Wednesday, July 14th 2010, 9:36pm

:hi: ,
so das ICE meldet sich nun auch zu Wort und gibt seinen Bericht ab.
teraz też i ICE napisze krótkie streszczenie co i jak.
Was soll man groß dazu schreiben, weil dieses Wochenende ist unbeschreiblich gewesen und wird es auch immer bleiben.
Co ja mam jeszcze wielce naten temat napisać, bo ten weekend był po prostu rewelacyjny i zawsze taki pozostanie.
Das wichtigste was man sagen kann und auch hoch loben sollte ist, die Orga die Piro betrieben hat um uns so ein unvergesslichen TRIP zu bieten. DANKE PIRO DAFÜR!!! :thumbsup:
Najważniejsze co mogę i muszę powiedzieć to że organizacja była absolutnie perfekcyjna która nam umożliwiła taką wyprawę. DZIĘKUJĘ TOBIE ZA TO PIRO!!! :thumbsup:

Auch ein großes Lob und DANK gehen an unseren „Geländescout“ der uns am Sonntag sehr gut und auch zügig durch das wechselnde Gelände geführt hat. DANKE DAFÜR GELÄNDESCOUT
Was man auch sagen kann ist es, das es in Polen eine unheimliche Gastfreundschaft gibt und wir dort trotz sprachlichen Problemen sehr freundlich empfangen wurden. Sei es die vielen Polnischen Quadfreunde die mit dabei waren oder Leute die man im Restaurant traf;) oder im Hotel.
Też wielkie podziękowania idą do naszego "przewodnika" który nas w niedzielę po tym terenie bezpiecznie i szybko poprowadził. WIELKIE DZIĘKI ZA TO DO NASZEGO PRZEWODNIKA. Mogę jeszcze powiedzieć że w Polsce bardzo ceniona jest gościnność, mimo naszej bariery językowej zostaliśmy bardzo mile wszędzie przywitani. Obojętnie kto, czy polscy koledzy na quadach, czy osoby które się spotkało w restauracji ;) a choćby nawet i w hotelu.

Die Polnischen Quadfreunde haben wo sie ankamen jedem die Hand gegeben und guten Tag gesagt, selbst das erlebt man nicht immer in Deutschland.
Einen großen DANK nochmal an Piro für das bereitstellen des ATV's. Trotz Allrad Problemen war der Sonntag echt der Hammer und ich träume jetzt noch davon;) (das soll was heißen).
Ich denke keiner von denen die mit waren hatte mit dem Gelände zu kämpfen sondern eher mit der brütenden Hitze und dem ganzen Staub und Dreck in Nase Mund und Augen. Hiermit geht wieder ein großer DANK AN PIRO der uns über das ganze Wochenende mit soviel Getränken versorgt hat das wir nie durstig waren. Piro ohne dich wären wir in eurer wüste verdurstet!!!
Polscy koledzy na quadach wszędzie gdzie dojechali to każdemu podali rękę i powiedzieli dzień dobry, nawet takiej drobnostki nie spotka się wszędzie w Niemczech.
Ogromne podziękowania idą do Pira za udostępnienie dla mnie ATV. Mimo małego problemu z napędem 4x4 niedziela była nie do zapomnienia, nawet teraz śni mi się jeszcze ta jazda ;) (a to już coś znaczy). Nie sądzę aby ktoś z nas miał w terenie jakieś większe problemy bardziej mieliśmy trudności z tą gorączką która panowała no i z kurzem którego mieliśmy w dostatku. On był wszędzie w nosie, w buzi w uszach, w oczach no po prostu wszędzie. No i znowu lecą podziękowania dla naszego Pira który nas dzielnie zaopatrzył w trunki jak mieliśmy ogromne pragnienie. Piro bez ciebie w waszej pustyni byśmy umarli z pragnienia!!!
Rob hat an diesem Wochenende auch wieder mal alles gegeben sei es mit dem Fahren oder dem übersetzen!!! Auch an dich ROB einen großen DANK für die Arbeit die du vor Ort geleistet hast und auch hier im Forum leistest.
Jak zwykle Rob odwalił kupę dobrej roboty w ten weekend, nie tylko jazdą ale też wszędzie tłumaczył gdzie tylko trzeba było!!! Też dla ciebie ROB wielkie DZIĘKI za tą robotę którą odwaliłeś w ten weekend i którą odwalasz tutaj na forum.

Zum Hotel kann ich nur eines sagen. Für ein Wochenende OK aber für ne Woche nicht. Die Zimmer waren ok und vor allem das Personal war sehr freundlich und nett;). Das einzige was ich dort bemängeln würde wäre das sehr dürftige Frühstück was uns eigentlich kraft für den Tag geben sollte.
Odnośnie hotelu mogę tylko jedno powiedzieć. Na weekend jest w porządku ale nie na tydzień. Pokoje były oka, obsługa była bardzo przyjazna i miła ;). Jedynie co mógłbym z krytykować to było za małe śniadanie, które nam miało dawać siły na codzienna wyprawę.

Auch ein großen DANK an das QPB und die Jungs die sich so kurzfristig entschlossen haben mit zu kommen. Um sie mal zu nennen: Basti, Markus und der Ölprinz (warum er nu so heißt wissen wir ja jetzt auch;))
Też wielkie DZIĘKI dla naszych kolegów z portalu z Brandenburgii, którzy w ostatnim momencie się zdecydowali razem z nami pojechać. Aby ich wymienić to: Basti, Markus i Oleisty książę (dlaczego on ma taką ksywę to już wiemy;))

Vor allem unsere zwei jungs Markus und Basti haben uns sehr gut unterhalten und wir haben sehr viel gelacht an diesem Wochenende. Sie haben uns aber auch gezeigt wie man mit einem Quad im Gelände umgeht und es bis an seine grenzen bringt. Eure Leistung zeigt hohes fahrerriches können ohne euch jetzt mal zu sehr zu loben. Sonst wird es das nächste mal noch schlimmer;)
Szczególnie ci dwaj Basti i Markus nas dobrze utrzymywali przy dobrym humorze, śmieliśmy się w ten weekend aż po uszy. Ale pokazali nam też co można zrobić quadem w takim terenie i jak znaleźć własne granice swoich umiejętności. Wasze umiejętności pokazały nam co wy potraficie ale lepiej tego tak nie rozpowszechniać. Bo następnym razem będzie jeszcze gorzej.

Um mal den zu Kontern auf die Aussage von Anja das der ICE ein soft-ICE ist sag ich nur soviel. Anja das hättest du nicht überlebt da;)deswegen Frauenverbot in POLEN;) Denn so wie Basti und Markus dort vorne weggezogen sind naja....LACH Anja:)
Aby odpowiedzieć coś do Anji w sprawie SoftIcu powiem tylko tyle Anja ty byś tej wyprawy nie przeżyła ;) dla tego na następną wyprawę istnieje zakaz kobiet w Polsce ;) Bo tak jak Basti i Markus tam szaleli to szkoda mówić..... uśmiechnij się Anja :)

Am letzten gemeinsamen Abend waren wir noch bei Piro eingeladen. Es war der schönste Abend von allen. Dazu kann ich auch nur eins sagen. DANK an seine Frau die noch abends dreiviertel Zehn uns ein Polnisches WARMES essen zubereitet hat.Das Essen war sehr lecker und ich hoffe wir dürfen nächstes Jahr die Kochkünste deiner Frau weiterhin genießen Piro????. Man(n) stelle sich das mal in Deutschland vor wenn man abends mit den Kumpels von ner Tour heim kommt und sagt Schatz machst du uns noch was zu essen?;) Ich glaube die Antwort kennt Ihr alle: Du weißt wo die nächste Kneipe ist mein Freund. ;)
Ostatniego wieczoru Piro nas zaprosił do siebie. To był najlepszy wieczór ze wszystkich. Na to też mogę tylko jedno powiedzieć. Wielkie DZIĘKI dla jego małżonki która o godzinie za piętnaście jedenasta w nocy jeszcze nam CIEPŁE jedzonko zrobiła. Jedzenie było pyszne i mam nadzieję że w następnym roku też będziemy mogli z kosztować umiejętności kulinarnych twojej żony, będziemy mogli Piro??? Niech sobie to ktoś w Niemczech wyobrazi, że koledzy z wyprawy wpadają a mąż mówi zrobisz nam coś do jedzenia? ;) Sądze że każdy zna odpowiedź na to pytanie: przecież wiesz gdzie jest knajpa. ;)

Es wird schwer wenn uns unsere neu gewonnen Freunde mal in Deutschland besuchen ihnen vor allem so ein Gelände zu bieten wie wir es dort vorgefunden haben.
Mein Fazit ist. Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei und freue mich auch schon riesig alle wieder zu sehen.
In diesem Sinne, frohes schwitzen noch.
Gruß der ICEmann
Będzie nam ciężko wam naszym nowym kolegom coś podobnego zaproponować, coś takiego jak wy tam macie.
W przyszłym roku na pewno będę razem z wami jechał do Polski i już się cieszę was ponownie zobaczyć.
No to w tym sensie, miłego pocenia się.
Pozdrowienia od ICE

P.S.: Die schmutzigen Bilder gibt es nur auf Anfrage als PM bei mir :thumbsup:
P.s.: Te zdjęcia dopuszczone od lat osiemnastu tylko na zapytanie prywatne :thumbsup:
ICE_ has attached the following images:
  • k-DSCF2978.JPG
  • k-DSCF2979.JPG
  • k-DSCF2980.JPG
  • k-DSCF2981.JPG
  • k-DSCF2982.JPG
  • k-DSCF2983.JPG
  • k-DSCF2985.JPG
  • k-DSCF2986.JPG
  • k-DSCF2987.JPG
  • k-DSCF2988.JPG
  • k-DSCF2989.JPG
  • k-DSCF2993.JPG
  • k-DSCF2996.JPG
  • k-DSCF2997.JPG
  • k-DSCF2998.JPG
  • k-DSCF2999.JPG
  • k-DSCF3000.JPG
  • k-DSCF3001.JPG
  • k-DSCF3002.JPG
  • k-DSCF3003.JPG
:rolleyes: Lieber dicke dübel dübeln, als dauernd über übel grübeln 8o
Marktplatz Diebstahl Topliste Linkportal Events Racingpart QuadmapQuad-Gebrauchtmarkt

ICE_

Administrator

license plate image

Germany

• Send private message

25

Wednesday, July 14th 2010, 9:41pm

noch mehr.....
jeszcze więcej....
  • k-DSCF3004.JPG
  • k-DSCF3005.JPG
  • k-DSCF3006.JPG
  • k-DSCF3007.JPG
  • k-DSCF3008.JPG
  • k-DSCF3009.JPG
  • k-DSCF3010.JPG
  • k-DSCF3011.JPG
  • k-DSCF3012.JPG
  • k-DSCF3013.JPG
  • k-DSCF3014.JPG
  • k-DSCF3015.JPG
  • k-DSCF3016.JPG
  • k-DSCF3017.JPG
  • k-DSCF3018.JPG
  • k-DSCF3021.JPG
  • k-DSCF3022.JPG
  • k-DSCF3024.JPG
  • k-DSCF3026.JPG
  • k-DSCF3031.JPG
Marktplatz Diebstahl Topliste Linkportal Events Racingpart QuadmapQuad-Gebrauchtmarkt

ICE_

Administrator

license plate image

Germany

• Send private message

26

Wednesday, July 14th 2010, 9:43pm

last but not least.....oder so :D
no i ostatnie :D
  • k-DSCF3032.JPG
  • k-DSCF3033.JPG
  • k-DSCF3034.JPG
  • k-DSCF3037.JPG
  • k-DSCF3038.JPG

PDA

Polaris Dauer Action

license plate image

• Germany

• Send private message

27

Wednesday, July 14th 2010, 10:04pm

Im Unterholz

Admin mit Arschbombe

AnjaNarvik

Quad Gott

Germany

wcf.user.option.qm_quad: Kingquad 750

Current mood: rainy - bad

• Send private message

28

Thursday, July 15th 2010, 8:20am

Um mal den zu Kontern auf die Aussage von Anja das der ICE ein soft-ICE ist sag ich nur soviel. Anja das hättest du nicht überlebt da;)deswegen Frauenverbot in POLEN;)
Denn so wie Basti und Markus dort vorne weggezogen sind naja....LACH Anja:)

Aby odpowiedzieć coś do Anji w sprawie SoftIcu powiem tylko tyle Anja ty byś tej wyprawy nie przeżyła ;) dla tego na następną wyprawę istnieje zakaz kobiet w Polsce ;) Bo tak jak Basti i Markus tam szaleli to szkoda mówić..... uśmiechnij się Anja :)

ICE, das mit dem Softeis bezog sich doch nicht auf deine Fähigkeiten (also hatte nix mit Softie zu tun), sondern auf die Hitze. Also war eher darauf bezogen, dass ihr (oder du) am schmelzen seid :phatgrin:
ICE to z tym lodem rozpuszczalnym nie odnosiło się do twoich umiejętności (czyli nic nie miało wspólnego z mięczakiem), tylko o tą gorączkę. Miałam na myśli że topnięcie jak lody na patyku. :phatgrin:

Aber nachdem was ich gehört, gelesen und gesehen habe, war es eine sehr gute Entscheidung, anderen den Vortritt zu lassen. Wenn ich auch erst traurig war, nicht dabei sein können, bereue ich diese Entscheidung in keinster Weise.
Ale po tym co słyszałam, czytałam i widziałam, to wcale nie żałuję mojej decyzji, że moim wycofaniem dałam komuś szansę na ten wypad. Mimo tego że byłam smutna że nie mogłam razem z wami jechać, nie żałuję mojej decyzji.

Eure Fotos und die Videos entschädigen für alles :thumbsup:
Wasze zdjęcia i filmy mi wystarczają :thumbsup:
knuddels
uścisk

PDA

Polaris Dauer Action

license plate image

• Germany

• Send private message

29

Thursday, July 15th 2010, 9:03am

Im Laubwald

Admin mit Arschbombe

ICE_

Administrator

license plate image

Germany

• Send private message

30

Thursday, July 15th 2010, 9:32am

Schlesien Tour 2011

A total of 7 Votes have been submitted.

100%

Bin mit dabei. (7)

0%

Nein, einmal reicht.

Eine kleine Umfrage für die die mit dabei waren. :thumbsup:
Małe pytanko do tych co byli razem z nami. :thumbsup:

PDA

Polaris Dauer Action

license plate image

• Germany

• Send private message

31

Thursday, July 15th 2010, 5:03pm

Hallo
Cześć

Hier für die Presse mein Picasa Album: http://picasaweb.google.com/110921422235…lesientour2010#
Tutaj dla prasy moje zdjęcia na albumie w picasa http://picasaweb.google.com/110921422235…lesientour2010#

Es dürfen alle Bilder unter Nennung des Urhebers (QuadLegion.de) genutzt werden. Wer von den anderen Schlesien-Teilnehmern auch seine Bilder zur Verfügung stellen möchte, postet hier bitte die URL seines Bilderalbums und eventuelle Bedingungen.
Wszystkie zdjęcia mogą być użyte pod warunkiem że będzie podany właściciel (QuadLegion.de). Jeżeli ktoś z uczestników w tej wyprawie też chce udostępnić swoje zdjęcia to niech tutaj to zrobi za podaniem warunków.
Admin mit Arschbombe

PDA

Polaris Dauer Action

license plate image

• Germany

• Send private message

32

Thursday, July 15th 2010, 5:06pm

Mein erstes HD Video auf Youtube
Mój pierwszy filmik na Youtubie w wersji HD

Admin mit Arschbombe

sidecar-anthon

Wegelagerer und Geldeintreiber

license plate image

Germany

wcf.user.option.qm_quad: RZR S "Rudi"

wcf.user.option.qm_consumption: 18.2 l/100 km

wcf.user.option.qm_tank_consumption: 14.0 l/100 km

Current mood: stormy - very bad

• Send private message

33

Thursday, July 15th 2010, 5:37pm

Freigabe für die Presse: http://picasaweb.google.de/1121219368532…QuadLegion2010# , alle Bilder (außer Nr. 9-11 und 106 :crazy: ) unter Nennung des Urhebers QuadLegion.de
Zezwolenie dla prasy: http://picasaweb.google.de/1121219368532…QuadLegion2010#, wszystkie zdjęcia (oprucznr.9-11 i 106 :crazy: ) pod warunkiem podania właściciela QuadLegion.de
Gruß vom sidecar-anthon

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Polaris RZR S - Light Power Edition

Germany

34

Thursday, July 15th 2010, 11:09pm

Hier auch mein Album:
Tutaj mój album:
http://picasaweb.google.de/TF.Outlander/…feat=directlink

Die Bilder dürfen durch die Presse zu den in der Quadlegion genannten Bedingungen unter Angabe der Quelle "QuadLegion.de" verwendet werden.
Zdjęcia mogą być używane dla prasy w warunkach już powyżej podanych z podaniem właściciela QuadLegion.de.

Germany

35

Thursday, July 15th 2010, 11:19pm

Im Moment habe ich obwohl Urlaub, absoluten Zeitmangel. Ich bin noch nicht dazu gekommen, auch nur gedanklich einen Bericht zu verfassen. Die Klamotten liegen noch staubig in der Ecke. Nur die Outi ist etwas gesäubert und hat mir folgende Mitbringsel offenbart:
Na razie mam urlop, mimo tego brakuje mi czasu. Nawet nie byłem w stanie w głowie wymyślić jakiś reportaż. Moje rzeczy nadal leżą zakurzone w rogu. Tylko moja Outi jest jako tako wyczyszczona i pokazała mi co z sobą przywiozła.

Morgen kommt sie erst mal in die Werkstatt. Die Manschette der hinteren Antriebswelle hat was abbekommen:
Jutro idzie do warsztatu. Niestety osłona przegubu trochę oberwała:

Es sind noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Blinker und Nebelleuchte und das CVT verhält sich eigenartig. Da ich noch in der Garantiezeit bin, also ab zum Doktor.
Są jeszcze inne drobiazgi do zrobienia jak między innymi migacze, światła przeciw mgielne no i skrzynia CVT trochę dziwnie brzmi. Ale jeszcze jest gwarancja na to więc trzeba wysłać ją do lekarza.

Germany

wcf.user.option.qm_quad: KFX 700

wcf.user.option.qm_consumption: 14.8 l/100 km

• Send private message

36

Thursday, July 15th 2010, 11:58pm

Habe mir auch fest vorgenommen am Wochenende die Bilder und einen kleinen Bericht über unseren kurzen Ausflug fertig zu machen! :)
Moim zadaniem w weekend też będzie wstawienia zdjęć i coś tam krótkiego naskrobać! :)

Ich bitte um Nachsicht! 8)
Proszę o wyrozumiałość!
8)

sidecar-anthon

Wegelagerer und Geldeintreiber

license plate image

Germany

wcf.user.option.qm_quad: RZR S "Rudi"

wcf.user.option.qm_consumption: 18.2 l/100 km

wcf.user.option.qm_tank_consumption: 14.0 l/100 km

Current mood: stormy - very bad

• Send private message

37

Friday, July 16th 2010, 9:08am

Habe mir auch fest vorgenommen am Wochenende die Bilder und einen kleinen Bericht über unseren kurzen Ausflug fertig zu machen! :)
Moim zadaniem w weekend też będzie wstawienia zdjęć i coś tam krótkiego naskrobać! :)

Ich bitte um Nachsicht! 8)
Proszę o wyrozumiałość!
8)

Ja ja geht klar, bist ja noch kein Rentner :D :D :D .
No no, jeszcze nie jesteś rencistą :D :D :D .

@ Outi: 1. Die Sammlerobjekte von Bild 1 hättest du beim Zoll anmelden müssen :whistling: und 2. Manschette hinten rechts ?( , woher das wohl kommt ;) :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: . Aber gut, dass du noch Garantie drauf hast ...
@Outi: 1. Te różnorodności z zdjęcia nr 1 powinieneś zgłosić u celników :whistling: i nr,2 ochrona na przegub ?( no skąd to mogło się zrobić ;) :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: . Ale dobrze że masz jeszcze na to gwarancję.
Gruß vom sidecar-anthon

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Polaris RZR S - Light Power Edition

Piro

Redakteur

Poland

• Send private message

38

Friday, July 16th 2010, 9:34am

Outi ja jeszcze swojego quada nie umyłem :D Na razie naprawiłem halogeny po wodowaniu. Zalane były ale już działają. Może dzisiaj wezmę się za mycie Suzi :D
Outi ich habe meinen noch nicht einmal geputzt :D Bisher habe ich es nur geschafft mein Zusatzscheinwerfer wieder flott zu kriegen. Sie waren unter Wasser. Vielleicht schaffe ich es heute meine Suzi zu waschen.

I jeszcze trochę zdjęć ode mnie http://picasaweb.google.com/PiroSwiro/Sp…VFunSquadQLQPB#
Noch ein paar Bilder von mir http://picasaweb.google.com/PiroSwiro/Sp…VFunSquadQLQPB#

Pozdrawiam.
Gruß.

Piro ( Thomas )

Piro

Redakteur

Poland

• Send private message

39

Friday, July 16th 2010, 5:10pm

I jeszcze jeden film. W filmie wykorzystałem materiał filmowy oraz zdjęcia robione przez kolegów z Quad Legion.
Und hier noch ein Filmchen. In dem Film habe ich die Fotos und die Videoaufnahmen von den Freunden aus der QL genommen.

Ścieżka filmowa autorstwa PDA
Das Video hat der PDA erstellt.

Pozdrawiam.
Gruß.

Piro ( Thomas )

ICE_

Administrator

license plate image

Germany

• Send private message

40

Friday, July 16th 2010, 11:21pm

Auch von mir der Link zu meinem Album. Es sind zwar nicht viele aber besser als nüscht. Es dürfen alle Bilder unter Nennung des Urhebers (QuadLegion.de) genutzt werden.
Też i moje zdjęcia z mojego albumu mogą być używane pod już podanymi warunkami. Mogą być wszystkie zdjęcia wykorzystane pod warunkiem podania właściciela (QuadLegion.de).
http://picasaweb.google.com/111802708423…1PolenJuli2010#

Klicken Sie hier, wenn Sie das Forum mit einer Spende unterstützen möchten

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 

Social bookmarks