Witam serdecznie.
Herzlich willkommen.
Poniżej relacja z siódmego etapu Rajdu Brazylii.
Hier ist die Zusammenfassung der siebten Etappe von Brasilien.
Trwa zwycięska seria Rafała Sonika podczas Rajdu Brazylii. Wczoraj zakończył się siódmy etap - Rafał odniósł swój piąty oesowy sukces, w tym, co ważne trzecie z kolei. Wyprzedził o 6 minut Carlo Colleta, a o 12 minut Marcio Oliveirę.
Die Gewinnserie von Rafała Sonik dauert an. Gestern ist die siebte Etappe zu ende gegangen - Er hat seinen fünften Sieg bei den Sonderprüfungen eingefahren und das war sein dritter Sieg in Folge. Er ist um 6 Minuten schneller gewesen als Carlo Colleta und um 12 Minuten schneller gewesen als Marcio Oliviere.
Wczoraj zakończył się trwający dwa dni i liczący łącznie ponad 1000 km maraton.Najtrudniejszy i najbardziej emocjonujący moment w Rajdzie Brazylii. Nie tylko dla kibiców, ale przede wszystkim dla zawodników.
Gestern die Marathon Etappe zu Ende gegangen, sie war über 1000km lang und dauerte zwei Tage lang. Zugleich war dies am meisten spannende Etappe in diesem Rennen von Brasilien. Sie war nicht nur spannend für die Fans, sondern auch für die Fahrer selbst.
„Dwa bardzo męczące dni za nami. Praktycznie mogliśmy przy pojazdach wymienić filtry i dolać płyny. I tyle."
"Es waren zwei der härtesten Tagen von dieser Ralley die wir jetzt hinter uns haben. Wir konnten nur die Filter austauschen und Flüssigkeiten nachfüllen und das war es dann auch."
Rafał nie ukrywał emocji związanych z dzisiejszym wynikiem. Trud tych dwóch dni nagrodzony został zwycięstwem. „To były bardzo wyczerpujące dwa etapy. Tym większą mam satysfakcję i przyjemność w tym, że wygrałem wczorajszy i dzisiejszy etap. Myślę, że mam powody do radości."
Rafał hat diesmal seine Emotionen bezüglich der gewonnen zwei Etappen offen gezeigt. Die Anstrengungen wurden mit zwei Siegen belohnt. "Dies waren sehr erschöpfende zwei Etappen. Um so größer ist die Satisfaktion und die Freude darüber das ich die beiden Etappen siegreich beenden konnte. Ich denke, ich kann mit mir zufrieden sein."
Druga część etapu „Maraton", prowadząca do Balsas w stanie Maranhão, miała zawierać najdłuższy, 485-kilometrowy odcinek specjalny, jednak przed startem został on, ku uciesze zawodników radykalnie skrócony - do 220 km.
Die zweite Etappe "des Marathons" die nach Balsas im Bundesstaat Maranhão führen sollte, hätte die längste Sonderprüfung von 485km werden. Diese wurde jedoch vor dem Start zu freude der Fahrer auf 220km verkürzt.
„Dzisiaj mieliśmy wiele szczęścia, bowiem Organizator podjął bardzo słuszną decyzję o skróceniu odcinka specjalnego. Ten, który planowany był pierwotnie byłby morderczy i niewykonalny. Dzięki temu jechaliśmy wprawdzie ponad 500 km, ale przynajmniej bez stresu."
"Heute hatten wir sehr viel Glück, denn die Organisatoren haben die richtige Entscheidung getroffen und haben die Strecke gekürzt. Die Strecke die von Anfang an geplannt war mörderisch und wäre somit nicht machbar. Somit sind wir mehr als 500km gefahren, aber ohne Stress."
We wczorajszym etapie na drugim miejscu uplasował się Carlo Collet z czasem 2h48min10, a za nim następnie Marcio Oliveira, Sergio i Andrew Klaumann Suguito. Collet miał problemy sprzętowe na trasie, ale w rezultacie udało mu się dojechać do mety odcinka. "Szkoda, że miałem problemy, ale to może spotkać każdego. Odcinek maraton był bardzo dobry, poszło mi naprawdę dobrze. W sumie jestem zadowolony z wyniku" – na mecie mówił Carlo Collet.
Carlo Collet hat die gestrige Etappe auf den zweiten Platz beendet mit einer Zeit von 2h48min10, hinter ihm kam Marcio Olivier und Andrew Klaumann Suguito an. Collet hatte Schwierigkeiten mit seinen Fahrzeug auf der Strecke ist aber noch im Ziel angekommen. "Schade das ich die Probleme hatte, dies kann aber allen passieren. Die Marathon Etappe war sehr gut, es hat alles gepasst bei mir. In Allgemeinen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden." - dies sagte Cralo Collet im Ziel.
Przewaga Sonika nad Olivieirą w łącznej klasyfikacji wzrosła do 40 minut.
Die Führung von Sonik ist in der Gesamtwertung auf 40 Minuten angestiegen.
KLASYFIKACJA QUADÓW ETAP 7
Die Klassifikation nach der siebten Etappe.
1. Rafał Sonik (PL) Yamaha Raptor 700 2:41.58
2. Carlo Collet (BR) BRP 800 +6.12
3. Marcio Oliveira (BR) KTM 525 +12.04
4. Sergio Klaumann (BR) Honda 700 +15.01
5. Andre Suguita (BR) KTM 525 +19.45
6. Francinei Sousa (BR) Yamaha Raptor 700 +21.02
KLASYFIKACJA GENERALNA QUADÓW PO 7 ETAPIE
Die Gesamtklassifizierung der Quads nach der siebten Etappe
1. Sonik 22:22.49,
2. Oliveira +40.45,
3. Klaumann +1:12.06,
4. Sousa +1:36.41,